">

Baumessenzen


Direkt zum Seiteninhalt

Die Baumessenzen


Es gibt von jedem Baum eine Essenz. Wenn Sie schon ein oder mehr Bilder angeklickt haben, werden Sie festgestellt haben, dass jeweils geschrieben stand: "dann könnte dies der richtige Baum oder die richtige Baumessenz für Sie sein". Dies hat seinen guten Grund. In über 20 Jahren hat sich erwiesen, dass das zufällige Ziehen der Hölzer oder Baumkarten, die zuverlässigste Methode ist, um den für sich passenden Baum zu finden. Was immer wir glauben mögen, wir wüssten Becheid über eine Situation, der Zufall, also das was uns zufällt, ist näher dran an der Wirklichkeit.
Mehr Informationen über die einzelnen Bäume und Baumessenzen finden Sie hier zudem sind die Bäume in meinem Buch "Die Botschaft der Bäume an die Menschheit" , das auch 12 Baumkarten enthält, ausführlich beschrieben.





Die einzelnen Baumessenzen



Die Baumessenz Tanne oder Fichte verbindet uns immer mit unserer inneren Fähigkeit zu Lieben und auch geliebt zu werden,



Die Baumessenz Lärche verbindet uns mit unserem Willen, sodass wir Berge versetzen können.



Die Baumessenz Ahorn oder Platane verbuindet uns mit unserer Unsterblichkeit, damit wir weder Tod noch Teufel fürchten.




Die Baumessenz Esche verbindet uns mit der Fülle im Leben, sodass wir überall haben, wohin wir auch gehen.



Die Baumessenz Kastanie verbindet uns mit unserer inneren Freude.



Die Baumessenz Birke verbindet uns mit Schönheit, mit unseren Gefühlen, Träumen, Hoffnungen.




Die Baumessenz Eiche verbindet mit Weisheit und Gerechtigkeit.



Die Baumessenz Ulme,Pappel oder Weide verbindet uns mit unserer eigenen Kreativität und Beweglichkeit.



Die Baumessenz Föhre verbindet uns mit innerem Selbstwert und Würde also mit der Allmacht des Seins.



Die Baumessenz Buche verbindet uns mit dem höheren, göttlichen Teil in uns, sie ist der Retter in jeder Not.



Die Baumessenz Linde verbindet uns mit der Einheit des Seins, damit wir uns niemals Einsam fühlen.


Die Baumessenz Wallnuss schliesslich verbindet uns mit unserer Einzigartigkeit, damit wir lernen nein zu sagen, zu allem was nicht zu uns gehört.



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü